Sonntag, 26. August 2012

Abflug

Foto: Fraport
Jetzt geht's los. :D Gestern noch von der ganzen Familie verabschiedet. :) Koffer sind gepackt. Ganz aufgeregt und hypernervös gerade. Gleich geht es nach Frankfurt zum Flughafen und dann um 19 Uhr mit Asiana nach Korea zum Studieren. Der Flug Nr. 542 mit der Boeing 747 kann auf FlightAware verfolgt werden.

Vom Incheon International Airport geht's dann entweder per Bus oder U-Bahn zum Studentenwohnheim... vermutlich mit dem Bus... mal sehen. Mit den Beschreibungen der SKKU und der Karte, die ich von Daum ausgedruckt habe, wird das schon zu finden sein.


Ein cooles Angebot für Neuankömmlinge in Korea ist The Arrival Store. Dort kann man Dinge bestellen, die man im Westen (besonders in den USA) gewohnt ist, jedoch in Korea weniger bekannt und schwer zu bekommen sind. Oder Dinge, die denn Koffer schwer machen, die man sich aber zeitnah neu kaufen möchte, z.B. Reinigungs-Sets. Habe die Webseite jedoch noch nicht genutzt, da, außer gegebenenfalls Smartphones und Duschhandtuch, nichts Interessantes für mich dabei ist.