Sonntag, 2. September 2012

30. August: Orientation Day

An einem regnerischen Donnerstnachmittag fand die Orientierungsveranstaltung der Sungkyunkwan University für die Austauschstudenten statt. Zunächt erhielten wir vom HI-Club nützliche Unterlagen, Namensschilder und eine T-money Card, die man benutzt um mit der U-Bahn oder dem Bus zu fahren. Danach wurden wir vom Direktor des International Office, dem Koordinator des Austauschprogramms und dem Wohnheim-Manager begrüßt und über viele wichtige Angelenheiten in nur knapp einer Stunde informiert. 247 Austauschstudenten studieren im Fall Semester 2012 an der SKKU. Nach der Pause stellten sich nun die Mitglieder des HI-Clubs vor. Die Campus-Tour entfiel leider, da es wirklich sehr stark regnete an diesem Tag. :( Umso schneller gab es das leckere Buffet, wo es zum Trinken unter anderem auch Wasser mit Aloe vera gab. ;)

Am Abend ging es zum Abschluss noch in die Bar Tank. Es war eine sehr schöne Nacht…