Freitag, 28. September 2012

HI-Day Tour 2012

Vergangene Woche am Samstag fand die HI-Day Tour der SKKU zum Korean Folk Village (한국민속촌) in Yongin statt. Hier wurden u.a. die koreanischen Dramaserien Dae Jang Geum und Sungkyunkwan Scandal gedreht. Zusammen waren wir etwa 200 Austauschstudenten und der HI-Club. In dem Dorf wurden wir dann noch alle gebeten etwas zu Töpfern, wobei es eigentlich nur darum ging, eine Art Tasse zu verzieren. Das Endprodukt erhalten wir dann in einem Monat... Nach dem Besuch des traditionellen koreanischen Dorfes ging es dann zum Campus der Sungkyunkwan University in Suwon, der auch der moderner ist. Mit der Samsung Library befindet sich dort eine der modernsten Bibliotheken der ganzen Welt. Ein ziemlich beeindruckendes Gebäude... Irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich nochmal nach Suwon fahren und den gesamten Campus und vor allem die Bibliothek besser erkunden. In Suwon gab es dann auf deren weitläufigen Rasenfläche ein koreanisches Barbecue, Bier und Musik und kurz vor der Abfahrt zurück nach Seoul auch noch ein Quiz... Allerdings habe ich nichts gewonnen. :(